Beschreibungen verwalten

Je besser Sie einen Artikel beschreiben, desto genauer kann sich ein Interessent ein Bild von dem gewünschten Artikel machen.

Es ist ganz einfach, Ihren Artikeln beschreibungen hinzuzufügen.

Bei der Neuanlage

Wenn Sie einen neuen Artikel eingeben, wird Ihnen direkt ein Feld für die Beschreibung angeboten. Mit dem Speichern des Artikels ist die Beschreibung direkt für die Veröffentlichung in der Artikeldatenbank hinterlegt. Ihr Artikel erscheint online, sobald Sie ihn in der Filiale abgegeben haben und er aktiviert wurde.

Nachträglich ändern / hinzufügen

Haben Sie bislang Ihre Artikel ohne Beschreibung eingegeben, oder finden Sie den Text in der Detailansicht etwas verloren, können Sie ihn ganz einfach nachträglich ändern:

  1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf My.McShelf ein.
  2. Gehen Sie in das Menü "Artikel".
  3. Klicken Sie auf "Übersicht".
  4. In der rechten Spalte neben den Artikeln ist ein Stift-Symbol abgebildet. Klicken Sie darauf.
  5. Sie können nun die Kategorie - wenn gewünscht - ändern.
  6. Darunter ist das Eingabefeld für die Beschreibungen.
  7. Klicken Sie anschließend auf "Speichern".

Die Kommentare werden von uns nun kontrolliert und freigeschaltet. Dies kann einige Stunden dauern.